Die Firma Kern Sonnenschutz wurde im Jahr 1982 gegründet.

Anfangs war es die Produktion von Innenjalousien - gleichzeitig machten wir uns in und um St. Pölten  durch den Verkauf von Sonnenschutz-Anlagen mit unserem starkem Dienstleistungs-Charakter wie umfassende Beratung, kostenloses Ausmess-Service und Montage - einen Namen als Sonnenschutz-Spezialist.

In dieser Zeit war es für mich als kleiner Junge natürlich interessant, bei Montagen dabei sein zu können und es machte mir (manchmal mehr und manchmal weniger) Freude im Betrieb beim Ablauf der Jalousienproduktion mithelfen zu können. 

1996 - Nach meiner abgeschlossenen Schulausbildung in der HAK St. Pölten war mein Hauptaufgabengebiet die Montage von Markisen und Rollläden  bzw. deren Verkauf.
Nach 12 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit im Familienbetrieb übernahm ich im Jahr 2008  diesen und setze nun all meine Kompetenz zur Findung und Realisierung von optimalen Sonnenschutz-Lösungen ein.

Gleichzeit war es mir wichtig Partnerschaften zu renommierten Herstellern von hochwertigem Sonnenschutz zu vertiefen (zb. Wo&Wo-Sonnenschutz/Graz - Markilux-Markisen / Emsdetten  - Soliday-Sonnensegel / Schwanenstadt)

Gemeinsam mit dem geschulten und langjährigen Montageteam betreue ich meine Kunden. Meine Mutter administriert das Büro, meine Frau berät mit mir die Kunden im Verkauf.

Mit diesem kleinen aber motivierten Team versuche ich bestmöglich, flexibel und schnell auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Mein Ziel ist es den Weg der individuellen und persönlichen Kundenbetreuung weiterzuführen.

Das Hauptaufgabenmerk soll weiterhin die Realisierung - nicht von großen Objekten - sondern von interessanten und herausfordernden kleineren Projekten im Raum Niederösterreich und Wien sein!


Jürgen Kern
Inhaber

 

 


Home   //   Impressum